Beverage Company OG

Beverage Company OG

Beverage Company GmbH

logo-beverage-company

Tiroler Unternehmer setzen mit Import und Verkauf exklusiver Getränke 4,5 Millionen Euro um

Tiroler Beverage Company auf Expansionskurs

Wattens, im Juli 2021
Im Jänner 2012 gründeten die beiden Geschäftsführer Marco Bachler und Martin Peer die Beverage Company mit nur einem Getränk: dem Lifestyle-Drink „JustBe“. Neun Jahre später setzte man 2020 in Österreich mit dem Import, Markenaufbau und Verkauf exklusiver Getränke bereits rund 4,5 Millionen Euro um. Jetzt, im zehnten Geschäftsjahr, gelang den Tirolern mit der Übernahme des Exklusivvertriebes für die MBG Group in Österreich ein weiterer Coup.

„Die erfrischend prickelnden Weinspezialitäten in trendiger Aufmachung schmecken fantastisch und begeistern nicht nur den Endkunden, sondern punkten mit ihrem unkomplizierten Einsatz, wie beispielsweise der Piccolo-Aluflasche bei Veranstaltungen und in der Gastronomie“, erinnert sich der geschäftsführende Gesellschafter Marco Bachler an den Anfangserfolg, der dem Unternehmen als Katalysator diente.

 

Gewinn internationaler Topmarken

Durch den Erfolg wurden weitere große Spirituosenhersteller auf die Beverage Company aufmerksam. „2015 konnten wir den Berliner Spirituosenhersteller SCHILKIN davon überzeugen, uns das Vertrauen als Vertriebspartner für Österreich zu schenken“, erzählt der zweite geschäftsführende Gesellschafter Martin Peer. Aushängeschild ist das Trendgetränk „Berliner Luft“ – ein Pfefferminzlikör, für dessen Markenaufbau in Österreich die Beverage Company maßgeblich verantwortlich zeichnet.

Die Österreichische Handelszeitschrift REGAL hat das Trendgetränk zum Top-Produkt 2021 gekürt. „Nicht nur in der Kategorie ‚Sonstige alkoholische Getränke‘, sondern auch im Vergleich zu allen Kategorien erhielt ‚Berliner Luft‘ die zweitbeste Gesamtbewertung“, hält Marco Bachler nicht ohne Stolz fest.

 

Harte Arbeit und klare Strategie

Der Erfolg ist Folge harter Arbeit – mit unermüdlicher Betreuung von Gastronomie und Handelspartnern – sowie einer klaren Strategie. „Wir führen unsere exklusiven Getränke immer zuerst in der Gastronomie und in der Eventszene ein. Dort schaffen wir die Begehrlichkeit und erst dann – nach zwei, drei Jahren – platzieren wir die Exklusivmarken im Handel“, erläutert Marco Bachler die Strategie und den gezielten Markenaufbau. Neben rund 60 Getränkehändlern zählen Spar und die Rewe-Gruppe zu den Lebensmittelhandels-partnern. M-Preis ist seit 2018 regionaler Vertriebspartner der Beverage Company.

 

Neue Exklusivpartnerschaft mit der MBG Group

Seit Mai 2021 vertreibt die Beverage Company die eigenen 15 Import-Marken, sowie zehn Vertriebsmarken der MBG Group für Handel, Gastronomie und Endverbraucher exklusiv in Österreich. Der Paderborner Getränkehersteller ist mit seinen Premium Brands weltweit in 58 Ländern vertreten und erwirtschaftet mit über 250 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro. Die Produktionsmenge liegt bei mehr als einer Million Hektoliter jährlich. „Die MBG Group verfügt mit Spirituosen, Wein und Prosecco sowie alkoholfreien Getränken über ein Vollsortiment an hochwertigen Premiummarken“, erklärt Martin Peer. Zu den bekannten Marken zählen u. a. Scavi & Ray (Premium-Schaumwein und fruchtbetonte Weine), Acqua Morelli (Premium-Mineralwasser für die Gastronomie), Salitos (innovative Biere, Biermischgetränke, fruchtweinhaltige Getränke und Tequila Spirits), Goldberg (hochwertige Filler) und 9 Mile Vodka (granitsteingefilterter Premium-Vodka).

 

Welterfolg mit Premium-Tequila „Padre azul“

Ein besonderes Produkt der Beverage Company ist der Premium-Tequila „Padre azul“.
Dieser wurde ursprünglich von Hans Peter Eder mit seinen Freunden von Mexiko nach Österreich gebracht und gemeinsam mit Martin Peer und Marco Bachler seit 2015 als Marke in Österreich aufgebaut. Letzterer zeichnet auch für das kreative Outfit verantwortlich. „Mittlerweile ist ‚Padre azul super Premium Tequila‘ eine Global Brand und findet seine Liebhaber von Los Angeles bis Malaysia“, freut sich Marco Bachler.

 

In vino veritas

2017 erweiterten Marco Bachler und Martin Peer gemeinsam mit Georg Weis ihr Produktportfolio um Wein. Mit der Gründung der MG Multi Brand OG machten die „weinliebenden“ Gesellschafter ihr Hobby zum Beruf. Inzwischen werden Weine von über 20 italienischen Weingütern mit renommierten Marken wie Petra, Bellavista, Feliciana Lugana, AL Primitivo oder Donna Olimpia sowie auch die des mexikanischen Top-Winzers Rivero González importiert.

Wir legen auch großen Wert auf Regionalität und haben österreichweite Kooperationen mit heimischen Weingütern wie z.B. Herrenkult, Weingut Auer, Christian Kirnbauer oder Bio Weingut Schmidl aus der Wachau.

„Wir sind keine Sommeliers, wir trinken gerne guten Wein und lassen unsere Kunden – private wie auch Gastrokunden – entscheiden, welcher Wein zu ihnen passt. Wein muss schmecken und zur Person, zur Situation und zur Geldtasche passen“, erklärt Marco Bachler die Geschäftsphilosophie.

 

Frischer „Teamspirit“ aus Tirol

Die Expansion macht sich auch an der Mitarbeiterzahl bemerkbar, die sich heuer von sieben auf 13 fast verdoppelt hat. Für den Auf- und Ausbau der Marktposition konnte mit Susanne Buratti eine erfahrene Marketingleiterin gewonnen werden. Patrick Liebhart verstärkt als Nationaler Verkaufsleiter für Österreich den „Teamspirit“ aus Tirol. Der Gastronom und Szenekenner, früher verantwortlich für den Markenaufbau bei DIAGEO Österreich, steuert mit seiner Erfahrung das junge Verkaufsteam auf Erfolgskurs. Mit über 25 Top-Marken, 150 Weinen sowie italienischen Spezialitäten wie Olivenöl und Grappa, können wir ein attraktives Produktportfolio offerieren und wollen gemeinsam mit unseren Partnern Erfolg haben“, erklärt Liebhart seine Philosophie. Dafür wurden und werden vier weitere Mitarbeiter für den Außendienst eingestellt. Diese sollen den Vertrieb in den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, Niederösterreich und Wien vorantreiben.

 

Neuer Firmensitz im Wattener Bürokomplex Reasons23

Der neue Firmensitz der Beverage Company ist seit 2020 im Bürokomplex Reasons23 in Wattens, der durch seine zentrale Lage nahe der Autobahnausfahrt und dem Bahnhof logistisch ideal ist. „Das moderne Ambiente dient uns als Quelle für Inspiration, Innovation und Kreativität“, betonen Marco Bachler und Martin Peer. Import- und Export, Showroom, Interior und Design sind im dritten und vierten Obergeschoß des hochmodernen Bürogebäudes angesiedelt. Das Lager ist im Erdgeschoß, wobei permanent 5–6 LKW Züge der gängigen Marken wie z. B. Salitos oder Berliner Luft, bei der Weinlogistik in Parndorf ausgelagert sind.

Im Gebäude dessen Eigentümer Georg Weis ist, befindet sich außerdem ein Weinshop, der neuerdings auch als Onlineshop www.wineshop23.com im World Wide Web präsent ist.

Factbox

Gründung: Februar 2012
Mitarbeiter: 13
Umsatz 2020: € 4.500.000,–

Handelspartner:
Lebensmittelhandel: Rewe, Spar, M-Preis
Fachhandel: Wedl, Metro, Transgourmet, Eurogast, Lekkerland, AGM,
sowie über 50 lokale Getränkehändler

 

Firmenstruktur

BEV.COM

umfasst den gesamten Getränkevertrieb für Spirituosen, Flaschenbier, Schaumwein und alkoholfreie Getränke. Exklusivmarkenvertrieb in Österreich für Berliner Luft, JustBe Lifestyle Drinks und MBG Global Produkte wie z. B. Scavi&Ray Prosecco, Salitos, 9Mile Vodka und das hochwertige Acqua Morelli Mineralwasser für die Gastronomie, Cien Malos Strawberry Tequila, Weedka Hanfvodka, Ron Cubay u. v. m.
Eigentümer jeweils 50 % Marco Bachler und Martin Peer

 

MG Multibrands OG

umfasst den Getränkevertrieb für die exklusiven Weine und den Onlineshop www.wineshop23.com
Eigentümer: jeweils 33 % Georg Weis, Marco Bachler und Martin Peer

 

Ansprechpartner und Rückfragen:

Beverage Company GmbH
Auweg 20, 6112 Wattens
T: 05224 22023-203
marketing@beveragecompany.at

Marketing Susanne Buratti M: 0664 523 43 19

Nationale Verkaufsleitung Patrick Liebhart M: 0664 401 22 95

Teamfoto-Beverage-Company
Doubdle O7 (Just say double!)

Doubdle O7 (Just say double!)

Doubdle O7 (Just say double!)

logo-doubdle

Die gesündere und natürliche Alternative zu bestehenden Produkten am Getränkemarkt

Doubdle O7 kommt ganz ohne zugesetztem Zucker, Konservierungsmittel, Alkohol und Farbstoffen aus. Kaum 20 Kalorien und weniger als 0,3 Broteinheiten stecken in 100ml Doubdle O7.

Doubdle O7 versorgt Körper und Geist mit Vitalstoffen, welche dabei helfen gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Zutaten beinhalten Pflanzenextrakte aus Acai, Ginseng, Guarana, Holunderblüte, Ingwer, Maca und Malve. Weiters enthält Doubdle O7 die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Magnesium und Zink sowie die Vitamine B3, B6, B12 und C. Die Fruchtsäfte aus Apfel, Apfelbeere, Moosbeere, schwarzer Johannisbeere, schwarzer Karotte und weißer Traube liefern die natürliche rote Farbe und den unverwechselbaren Geschmack.

Die Inhaltsstoffe in Doubdle O7 unterstützen den Energiestoffwechsel, die Muskelfunktion und das Nervensystem. Sie helfen Ermüdung und oxidativen Stress zu reduzieren und tragen zur normalen Funktion von Haaren, Haut, Immunsystem, Knochen und Zähnen bei. Diese gesundheitsbezogenen Aussagen sind wissenschaftlich bestätigt und entsprechen der Health Claims Verordnung der Europäischen Union. Doubdle O7 stärkt den Organismus spezifisch und langfristig auf verschiedenen  Ebenen.

 

Das Vertriebsprofil von Doubdle O7

Doubdle O7 ist besonders für gesundheits- und sportorientierte Gastronomiebetriebe und Firmen interessant. Zu unseren Partnern zählen Firmen wie Rotwild, BMW Haupt-Niederlassung München und Life Goes on.

Zudem unterstützen wir Sportler in verschiedenen Sportbereichen, wie Nordische Kombinierer, Langläufer, Weltmeister im Windsurfen und Läufer. Jede Produktion von Doubdle wird auf Anabole Steroide und andere verbotene Stimulanzien überprüft, damit es für Spitzensportler, die auf Doping untersucht werden können, sicher ist.

Zu unseren Kunden zählen 5 Sterne Hotels und Restaurants aller Kategorien, die Szene- und Eventgastronomie, Bergbahnen, Casinos Austria, Kinos, Wellnesszentren, Fitnessstudios, Sportvereine, Schwimmbäder, Firmenkantinen, Reformhäuser und das IOC Center Niederlande. Sogar Apotheken und Feinkostläden beliefern wir mit unserem Doubdle.

 

Köstliche Mixgetränke mit Double O7

Obwohl die Firma Doubdle es nicht promotet, haben viele Gastronomiebetriebe und Veranstalter erkannt, dass sich Doubdle O7 sehr gut mit diversen alkoholischen Getränken mixen lässt. Der Kreativität wird freien Lauf gelassen und Mixgetränke mit einem völlig neuen Geschmack entstehen: Doubdle Prosecco, Doubdle Spritzer, Doubdle Radler, Doubdle Wodka, Doubdle Gin, Doubdle Weizen, Doubdle Aperol, Doubdle Campari………!

Doubdle O7 – Das exklusive Erfrischungsgetränk

Doubdle O7 – das innovative Erfrischungsgetränk Made in Austria wird mittlerweile von Partnern in den Niederlanden, Österreich, Deutschland, Belgien, England, Italien und der Schweiz angeboten. Vertriebsanfragen kommen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten sowie aus dem Südostasiatischen Raum.

Doubdle O7 ist in 330ml Dosen verfügbar.

Flyer Doubdle O7

https://www.doubdle.com/

TSK GmbH

TSK GmbH

TSK GmbH

logo-tsk

TSK GmbH

Wir sind der perfekte Partner für Ihre Events und Veranstaltungen, der die Tradition und Qualität der Tiroler und Südtiroler Kraft verbindet. Persönlich, professionell, kreativ. Wir wenden uns an Unternehmen, Eventsmanager und Veranstalter von kleinen bis großen Events. Die zwei Unternehmer, Simon Schenk und Michael Jank, mit langjähriger Erfahrung in dem Gastronomie- und Software Bereich, arbeiten schon lang zusammen und haben die Firma Tiroler & Südtiroler Kraft Event Partner gegründet, um die Qualität und Einzigartigkeit ihrer Länder hervorzuheben.

TSK GmbH

info@tsk-eventpartner.com
T. +43 (0) 5212 50312

https://www.tsk-eventpartner.com/

Weingut Heinisch

Weingut Heinisch

Weingut HEINISCH

logo-weingut-heinisch

„Winzer sein bedeutet tiefe Verbundenheit mit deinen Weingärten.“

(Rudi Heinisch, Winzer)

Was macht meine Weine so typisch Heinisch?

Sie sind vor allem keine „spritzig, fruchtig, leicht“- Weinviertler, sondern haben kräftige Frucht, viel Aromatik, sind gehaltvoll, vielschichtig und extraktreich. Ich würde sagen, sie tanzen aus der Reihe und sind überraschend anders. Und trotzdem echte Weinviertler. Das liegt nicht zuletzt an den Böden unserer Region, die sehr viel kalkreicher als im Rest des Weinviertels sind. Das macht meine Weine mineralisch, elegant und verleiht ihnen eine saftige Frische.

 

Und weil wir schon dabei sind: Das Weinviertel mag generell typisch sein für Weißweine, ich weiß aber, dass gerade unsere Gegend prädestiniert ist für spannende Rotweine. Das zeigt sich in meinem Sortiment.

Ich kann keine einfachen Weine machen…

Klingt verrückt, oder?

Mag sein. Und doch sagt es viel über mich und meine Herangehensweise ans „Winzersein“ aus. Ich bin ein Handwerker und Tüftler, liebe es, mich in meine Arbeit zu vertiefen und lasse nicht locker, bis ich zu 100 % zufrieden bin. Mit den Böden, den Rebstöcken, den Trauben und natürlich den Weinen. Die sind übrigens Wolfpassinger Individualisten, so wie ich.

Was mich noch ausmacht?

Dass ich auch den anderen Teil unserer Wolfpassinger Landwirtschaft schätze, den „neben dem Wein“, die Arbeit am Feld. Das erdet mich und ist ein wichtiger Teil meiner Herkunft. Kürbiskernöl zum Träumen, Getreidestroh zum Schlafen:) Und die Weinviertler Weite ist der perfekte Ausgleich zur Kellerarbeit.

Und Rudi sagt: „Den Bienen geht’s gut.“

Weil ich weiß, dass die Natur die Basis meiner Arbeit und damit meines Lebens ist. Insektizide und Herbizide kommen mir nicht in den Weingarten. Gut für die Bienen, gut für den Wein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr reizt es mich übrigens, biodynamisch zu arbeiten. Irgendwann, wenn der Zeitpunkt für mich passt, steig ich um.

Und: ich liebe die Kellerarbeit …

Meine Weine haben immer Zeit zu reifen. Und kaum einen Schwefel bekommen sie – das macht sie besonders bekömmlich, was mir sehr wichtig ist. Sie dürfen „natürlich“ altern. So gesehen hat auch mein Älterwerden durchaus Gutes. Da kommt die Gelassenheit. Und da freut sich der Wein.

https://www.weingut-heinisch.at/

A-2123 Wolfpassing / Weinviertel

Ein kleiner Auszug aus unserem Sortiment:

Hansjörg Betz

Hansjörg Betz

Hansjörg Betz

Gewinner des Weihnachtsspezials 2019 von „THE TASTE“, der größten Kochshow Deutschlands auf SAT.1

„Es gibt viele Wege, die man in seinem Leben gehen kann, der Beste ist der, der dich am Ende glücklich macht.“

1) Privatkoch – Berater – Coaching

  • Privatkoch für Gastronomie, Events, Feiern und privat
  • Hilfestellung bei Menügestaltungen z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Feiern aller Art
  • Küchenkonzepterstellung und -gestaltung
  • Mitarbeiterschulungen für Küchen- und Servicepersonal
  • Eventorganisation und -koordination
  • Firmeneventplanung
  • Catering
  • Professionelle Prüfungsvorbereitungen für Gesellen- u. Meisterprüfungen der IHK

Über mich

Angefangen hat alles mit einem Grillfest am Eibsee. Diesem Aushilfsjob habe ich zu verdanken, dass ich heute das bin, was ich bin – Küchenchef und Küchenmeister – mit Leidenschaft und Engagement.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung liebe ich diesen Job noch immer und habe diese Entscheidung nie bereut. Ich habe in vielen guten Häusern und Sterne-Küchen gearbeitet, bin viel gereist und habe viel gesehen. Die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe.

Geschmack, Qualität und Ästhetik stehen für mich an erster Stelle. Mit einem Hang zum Perfektionismus versuche ich dieses in meinen Gerichten umzusetzen.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe bei der Planung Ihrer Feierlichkeiten oder Ihres Events? Gern stehe ich Ihnen bei der Entscheidungsfindung und Auswahl der richtigen Speisen zur Seite. Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf:

https://www.hjbetz.de/

 

2) Botschafter und Werbepartner bei der Firma Strauss Josef GmbH aus Eppan – Unterrain / Südtirol (BZ)

„Die Natur gibt uns die Zutaten, wir verarbeiten sie, behalten jedoch ihre Reinheit bei.“

Seit 1979 arbeitet die Familie Strauss nach einer einfachen und grundlegenden, aber auch strengen Produktionsphilosophie und bringt dadurch einzigartige Teigwaren auf den Tisch. Der Name Strauss steht mehr denn je für Original Südtiroler Teigwaren. Zurecht gelten Teigwaren von Strauss als Spezialitäten besonderer Art, die in der Südtiroler Traditionsküche ihresgleichen suchen. Dafür garantieren mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Teigwarenherstellung, modernste Produktionsverfahren und eine gute Portion Kreativität. Das Produktsortiment der Firma Strauss wurde ständig ausgebaut und reicht von tiefgekühlten Schlutzkrapfen, traditionellen frischen und gefrorenen Knödeln bis zu vielen weiteren schmackhaften Eigenkreationen.

https://www.straussjosef.it/de/